
Bananen-Kokos-Nicecream
Nice-essen ohne schlechtes Gewissen. Gerade an warmen Sommertagen ist unsere Nicecream die perfekte Abkühlung für Mensch und Tier. Laktosefei - glutenfrei - vegan - natürlich - und sooooo lecker!
Wieviel Banane darf mein Hund fressen?
Für die Nicecream verwenden wir eine ganze Banane. Bitte denk daran, dass die empfohlene Menge an Bananen für kleine Hunderassen weniger als halbe Banane pro Woche (!) beträgt. Da das Rezept ja für euch beide ist, teile einfach die Menge an Banane für deinen Hund ab, die gesund für ihn ist. Über den Rest darfst du dich freuen :)
Zutaten
- 1 reife Banane
- 1-2 TL Kokoswasser
- Optional: Beruhigungspulver, Magen- und Darmpulver oder Muskel- und Gelenkpulver

Zubereitung
Schritt 1: Schäle die Banane und schneide sie in ca. 1-2 cm dicke Scheiben.
Schritt 2: Gib die Bananenscheiben möglichst luftdicht in einen Gefrierbeutel und lege ihn über Nacht oder für mindestens 5 Stunden in dein Gefrierfach. Tipp: Versuche die Bananenscheiben etwas versetzt in den Beutel zu legen, damit du am Ende keinen großen Bananenblock aus dem Tiefkühler holst.
Schritt 3: Hole die Bananenscheiben aus der Tiefkühltruhe, lasse sie 5 Minuten antauen und gib sie zusammen mit dem Kokoswasser in den Mixer.
Schritt 4: Mixe so lange, bis eine homogene Masse entsteht. Eh voila!
Schritt 5: Wenn du das Eis für deinen Hund noch gesünder machen möchtest, dann kannst du seinen Teil des Eis abtrennen und die täglich empfohlene Dosis des Nahrungsergänzungspulvers Beruhigungspulver, Magen- und Darmpulver oder Muskel- und Gelenkpulver unterrühren.
Alternativen
Das Schöne an dem Rezept: Du kannst es beliebig Variieren! Dein Hund liebt Beeren? Dann ersetze eine halbe Banane einfach durch Blaubeeren, Himbeeren oder welche Früchte dein Hund auch immer gerne mag.